"Wir sind ZF WABCO!"

Wir über uns

ZF hat am 29. Mai 2020 die WABCO Holdings Inc. erworben und ist mit 162.000 Mitarbeitern an rund 260 Standorten in 41 Ländern vertreten. Im Jahr 2019 erzielten die beiden damals unabhängigen Unternehmen einen Umsatz von 36,5 Milliarden Euro (ZF) bzw. 3,4 Milliarden Dollar (WABCO).

Mit der Integration von WABCO, dem weltweit führenden Lieferanten von Bremsregelsystemen und anderen fortschrittlichen Technologien zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen wird ZF neue Möglichkeiten schaffen, um die nächste Generation von Lösungen und Dienstleistungen für OEMs und Flotten weltweit voranzutreiben. WABCO, mit fast 12.000 Mitarbeitern an 40 Standorten weltweit, wird nun unter der Marke ZF als neuer Unternehmensbereich Commercial Vehicle Control Systems operieren.

Mehr erfahren auf:

www.wabco-auto.com

 

WABCO a WORLD of DIFFERENCE

Unsere Vision: Leben schützen. Die Umwelt bewahren.

 

Mit der wachsenden Weltwirtschaft steigt auch der Bedarf an Nutzfahrzeugen für den Transport von Menschen und Waren. Das ist eine gute Nachricht für WABCO und für unsere Kunden. Aber am Horizont zeichnen sich auch neue Herausforderungen ab. Unter dem Druck immer neuer Vorschriften rücken für Nutzfahrzeughersteller und -fahrer die Auswirkungen unserer Branche auf das menschliche Leben und die Umwelt immer mehr in den Mittelpunkt. Durch unseren Beitrag zur Bewältigung dieser Herausforderung können wir unser besonderes Potenzial beweisen.

 

WABCO auf YouTube

Hier findest du uns!

Wir sind in Deutschland an drei Standorten vertreten: In Hannover, in Gronau und in Mannheim. Hier bilden wir dich in den unterschiedlichen Berufen aus.

Rufe uns an oder schreibe uns eine Email, wenn du mehr wissen möchtest. Bewerbungen allerdings bitte nur über unsere Online-Stellenausschreibungen! Wir freuen uns auf dich!

WABCO GmbH
Am Lindener Hafen 21
D-30453 Hannover

T: +49 511 922-0

info.ausbildung@wabco-auto.com

WABCO GmbH
Gartenstrasse 1
D-31028 Gronau (Leine)

T: +49 511 922 3000

info.ausbildung@wabco-auto.com

WABCO Radbremsen GmbH
Bärlochweg 25
D-68229 Mannheim

T: +49 621 48310

info.ausbildung@wabco-auto.com