"Und das gibt es auch noch..."

Wir bieten eine ganze Menge!

Was ist sonst noch für dich drin? Hier haben wir für dich noch einmal ein umfassendes Paket zusammen gestellt, damit du einen Überblick bekommst, was ZF WABCO dir außer tollen Jobs noch zu bieten hat. Alle Auszubildenden und Studierenden sowie viele der Mitarbeitenden arbeiten bei uns gemäß des Tarifvertrages der IG Metall. Aber wir bieten noch eine ganze Menge mehr. Im Faktencheck findest du alle Informationen. Jetzt gleich mal reinschauen! 

Faktencheck

Ausbilder & Ausbilderinnen mit Engagement

Engagierte Ausbilder und Ausbilderinnen, die richtig was drauf haben.

Damit du eine ausgezeichnete Ausbildung bekommst, sind auch unsere Ausbilder und Ausbilderinnen mit viel Herzblut bei der Sache. Sie sind immer auf dem neuesten Stand und lernen ständig dazu. Das stellen wir durch Qualifizierung und einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch sicher. Dass wir in Prüfungsausschüssen vertreten sind und eng mit den Hochschulen und IHKs zusammenarbeiten, versteht sich von selbst.

Herausfordernde Aufgaben in der Ausbildung

Abwechslung & Vielfalt.

Im Ausbildungsbereich erwarten dich spannende und herausfordernde Aufgaben. Es wird nie langweilig, denn bei ZF WABCO sind wir ständig in Bewegung. Hier ist Flexibilität und Freude an immer neuen Aufgaben und Herausforderungen gefragt.

Innovative Produkte & Technologien

Auch Deine Ideen sind gefragt!

ZF WABCO ist ein weltweit führender Zulieferer von Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen. Du kannst überall mitwirken, von der Entwicklung, über die Fertigung bis hin zum Vertrieb von unseren innovativen Produkten. Hier sind auch deine Ideen gefragt!

Internationale Projekte

Als Global Player international vernetzt.

ZF WABCO ist weltweit unterwegs. Hier arbeitest du in internationalen Projekten mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen, und du lernst unterschiedliche Kulturen in deinem Arbeitsumfeld kennen. Kaum ein Tag vergeht ohne Emails oder Telefonmeetings in englischer Sprache. Gute Englischkenntnisse können hier nicht schaden.

Auslandssemester für Studenten

Als Student Erfahrung im Ausland sammeln.

Wenn Du bei WABCO studierst, schicken wir Dich für vier Wochen ins Ausland. Hier kannst Du an einem unserer internationalen Standorte wichtige Erfahrungen sammeln. Von der Reiseplanung bis zur Planung der Aufgaben liegt die Organisation in Deiner Verantwortung. Nach dem Auslandsaufenthalt sind wir gespannt auf die Präsentation Deiner Erlebnisse.

Feedback & gezielte Weiterentwicklung

Regelmäßige Feedbackgespräche zur Weiterentwicklung.

Um dich gezielt zu fördern, finden regelmäßige Feedbackgespräche mit deinen Ausbildern und Ausbilderinnen statt. Wir bieten dir damit regelmäßig die Gelegenheit, eine Rückmeldung zu deinen Leistungen und deinem Verhalten zu bekommen. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und besprechen mit dir gemeinsam die Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei ZF WABCO.

Flexible Arbeitszeiten

Flexibilität braucht Freiraum.

Damit du deine Ausbildung und deine Freizeit optimal kombinieren kannst, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 35-Stunden-Woche. Du kannst in einem gewissen Rahmen deine Arbeitszeiten so gestalten, dass für dich alles gut zusammen passt.

Fahrtkostenzuschuss, Firmenpension & betriebliche Altersversorgung

Damit du abgesichert bist...

haben wir für dich vorgesorgt. Wir bieten allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine Firmenpension und eine betriebliche Altersversorgung als Sicherheitsgurt für die Zukunft. Wir wollen, dass du auch nach deiner Ausbildung deinen Weg bei uns weiter gehst und uns lange als Mitarbeiter/in treu bleibst.

Na, alles klar? Jetzt den passenden Job finden!